• Startseite
  • Nudeln mit Spinatsoße für Kinder und Kochmuffel
0 0

Teile es:

Oder kopiere und teile diese Seite

Zutaten

Anzahl Portionen:
500g Nudeln
400g Rahmspinat
250g Frischkäse
1 Becher Sahne
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
1/2 TL Knoblauchpulver

Dieses Rezept speichern

Du musst Dich einloggen oder registrieren um dieses Rezept zu speichern.

Nudeln mit Spinatsoße für Kinder und Kochmuffel

die Kinder nennen sie auch "Froschnudeln"

Geht echt sehr schnell und schmeckt total lecker...

  • 20
  • Portionen 6
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Montag ist Nudeltag! Um nicht immer das Gleiche zu machen, muss man ein wenig kreativ sein. Dann soll es im Bestfall noch allen schmecken, schnell und einfach zuzubereiten sein und günstig könnte es gerne auch noch sein. Und da ist das Rezept, das bei uns wirklich allen Kriterien entspricht. Nudeln mit Spinatsoße. Hier wird sogar den Spinatmuffeln der grüne Kraftstoff untergejubelt ohne, dass es Gemecker gibt!

Nach dem Wochenende gibt unser Kühlschrank meistens nicht mehr so viel her und dann freue ich mich, über ein einfaches Gericht, mit wenigen Zutaten, die man im Glücksfall immer bereit hat. Dann muss nur noch kurz geschnippelt, aufgetaut und zusammengemischt werden und schon stehen leckere Nudeln mit Spinatsoße auf dem Tisch.

Probiert es doch einfach mal aus. Viel Spaß beim Nachkochen…

(11 Aufrufe, 1 Aufrufe heute)

Schritte

1
Erledigt

Spinat auftauen. Entweder in der Mikrowelle, im Topf oder wenn man genug Zeit hat, einfach an der Luft tauen lassen.
Nudeln kochen und abtropfen lassen.

2
Erledigt

Zwiebel fein hacken, in einem kleinen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten. Den Spinat dazugeben und alles gut erwärmen. Frischkäse einrühren, Sahne dazugeben, mit Salz, Pfeffer und optional Knoblauchpulver würzen. Die Nudeln entweder mit der Soße vermischen oder separat auf einem Teller anrichten. Guten Appetit!!

Maria

Rezept Bewertungen

Bisher wurden noch keine Bewertungen für dieses Rezept hinterlassen.
vorherig
Grundrezept für Züricher Geschnetzeltes für Kochanfänger
nächste
vegetarischer Auberginen Auflauf mit Soja-Granulat
vorherig
Grundrezept für Züricher Geschnetzeltes für Kochanfänger
nächste
vegetarischer Auberginen Auflauf mit Soja-Granulat

Neuen Kommentar hinzufügen