Über mich

Foodblogger und Online Marketing Experte

Ich heiße Lars und blogge nun schon seit über 14 Jahren. Zwischendurch habe ich mehrere eigene Blogs betrieben und lange Zeit davon gelebt. Inzwischen habe ich mich aus dem Onlinegeschäft stark zurückgezogen und mich nebenbei auf ein paar wenige Webprojekte die mir am Herzen liegen beschränkt.

step6Einer dieser Webprojekte die mir am Herzen liegen ist Rezeptliste.com die ursprünglich für meine Ex-Frau gedacht war. Doch nach der Trennung war das Projekt eingeschlafen und zeitgleich habe ich meine Leidenschaft zum Kochen entdeckt.

Dies führte mich dann auch zu Instagram wo ich über mich und mein Leben poste. So habe ich auch angefangen nach anderen Foodbloggern zu schauen, um mir Anreize für leckere Gerichte zu holen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Foodblogger nur auf Instagram vertreten sind und neben den oftmals tollen Fotos von ihren Gerichten leider kein Rezept zur Verfügung stellen.

Bei meiner Recherche ist mir dann aufgefallen, dass viele einfach den Aufwand für einen eigenen Foodblog scheuen und dadurch lieber komplett darauf verzichten. Doch es geht auch anders und man kann auch ohne eigenen Foodblog seiner Fangemeinde etwas bieten und zusätzlich ein wenig Einnahmen generieren. Dazu benötigt man nur eine Plattform auf der man seine eigenen Rezepte gut präsentieren kann und die Möglichkeit hat diese zu monetanisieren.

Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht anderen Foodbloggern eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um ihren Followern einen Mehrwert bieten zu können. Jeder hat also die Möglichkeit hier auf Rezeptliste.com seine eigenen Rezepte zu veröffentlichen, mit diesen Einnahmen zu generieren und durch die Plattform neue Follower zu gewinnen. Und das alles kostenlos und ohne Mehraufwand durch die Verwaltung eines eigenen Blogs.

 

Da ich mich primär darum kümmere, dass die Webseite auch funktioniert und gut aussieht, fehlt mir aktuell leider die Zeit all meine Rezepte der letzten Monate zu veröffentlichen. Wenn es aber mal passt, werde ich natürlich immer wieder etwas posten.

Alle die sich auf Rezeptliste.com registrieren, um eigene Rezepte zu veröffentlichen haben zahlreiche Vorteile die ihr sonst so nicht finden werdet. Und da ich seit vielen Jahren im Online Marketing tätig bin ist dies neben den Einnahmen die jeder machen kann ein zusätzlicher Bonus für euch.

Es lohnt sich also in jedem Fall einen Account bei Rezeptliste.com zu erstellen und eure Rezepte schön präsentiert mit euren Followern zu teilen. Auch durch die Profile anderer Nutzer werdet ihr sicher neue Follower finden.

Von der Plattform profitieren endlich mal alle und jeder kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. In meinem Blog erfahrt ihr immer das wichtigste zu Rezeptliste.com und allem was dazu gehört.

Bei Fragen rund um das Thema Social Media oder euren Rezepten stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.