leckere Sahnewaffeln von Dr. Oetker

Teile es:

Oder kopiere und teile diese Seite

Zutaten

Anzahl Portionen:
250g Butter
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
125g Mehl
125g Speisestärke
2 TL Backpulver
1 Becher Sahne

Dieses Rezept speichern

Zum Speichern einloggen oder registrieren.

leckere Sahnewaffeln von Dr. Oetker

  • Portionen 6
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Seit ich ein Kind war, gibt es bei uns diese Sahnewaffeln. Erst hat sie meine Mama für uns gebacken und jetzt backe ich sie für meine Kinder. Und immernoch ist es dasselbe Rezept. Ich hab schon oft auch andere Waffelrezepte ausprobiert aber dieses hier ist einfach das Leckerste…

Die fertigen Sahnewaffeln schmecken hervorragend mit frischen Früchten, mit Marmelade oder einfach nur mit Puderzucker. Vanilleeis und Schokosoße schmecken sicher auch sehr gut dazu. Probiert es einfach aus und lasst es euch schmecken…

Schritte

1
Erledigt

Teig herstellen

Die Butter mit dem Zucker mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Die Eier dazu geben und gut verrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver zusammen in die Rührschüssel geben und unterrühren. Dann die Sahne dazugießen und alles zu einem glatten Teig verrühren.

2
Erledigt

Waffeln backen

Das Waffeleisen vorheizen, gegebenenfalls einfetten und dann 2-3 EL Teig einfüllen. Da muss man bisschen ausprobieren, welche Menge Teig die perfekte Waffel erzeugt. Die gebackenen Waffeln auf einem Gitter auskühlen lassen und servieren.

Aileen

vorherig
leckere Putenröllchen mit Mozzarella
nächste
saftiger Schoko-Bananen-Kuchen mit Suchtgefahr
vorherig
leckere Putenröllchen mit Mozzarella
nächste
saftiger Schoko-Bananen-Kuchen mit Suchtgefahr

Neuen Kommentar hinzufügen