0 0
leckere Putenröllchen mit Mozzarella

Teile es:

Oder kopiere und teile diese Seite

Zutaten

Anzahl Portionen:
4 Putenschnitzel
1 Kugel Mozzarella in Scheiben geschnitten
8 Blätter Basilikum
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Öl
1 Becher Sahne
200ml Gemüsebrühe
1 Schluck Weißwein
1 TL Speisestärke
1/2 TL Senf

Dieses Rezept speichern

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

leckere Putenröllchen mit Mozzarella

  • 35
  • Portionen 2
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Eigentlich wollte ich mit den Putenschnitzeln was anderes machen aber mir fehlte eine Zutat. Deswegen musste ich mir was anderes überlegen und habe mich am Ende für die Putenröllchen mit Mozzarella entschieden. Zum Glück muss ich sagen, denn das hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Und es war schnell gemacht, sehr unkompliziert…

Wem die Soße mit der Sahne zu mächtig ist, kann gerne auf etwas anderes, leichteres zurückgreifen, ich musste in dem Fall nehmen, was der Kühlschrank hergegeben hat. Als Beilage zu den Putenröllchen mit Mozzarella gab es bei uns Jasminreis indegenerique.be. Nudeln oder Spätzle passen sicher auch gut dazu. Das nächste Mal mache ich noch einen grünen Salat.

Viel Spaß beim Nachkochen!

(25 Aufrufe, 1 Aufrufe heute)

Schritte

1
Erledigt

Die Putenschnitzel einzeln in einen Gefrierbeutel stecken und mit einem Fleischklopfer flach klopfen.
Jedes Schnitzel mit etwas Tomatenmark bestreichen, salzen und pfeffern, mit 2-3 Scheiben Mozzarella und 2-3 Blättern Basilikum belegen, zusammenrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.

2
Erledigt

Die Röllchen in etwas Öl in einer tiefen Pfanne rundherum kurz aber scharf anbraten.
Mit einem Schluck Weißwein ablöschen mit der Brühe aufgießen und 10-15 Minuten lang bei geschlossenem Deckel schmoren lassen.

3
Erledigt

Die Röllchen aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Eventuell in Alufolie wickeln und warm halten. Die Soße durch ein Sieb gießen und zurück in die Pfanne schütten. 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Die Speisestärke mit 4 EL kaltem Wasser anrühren und in die kochende Soße gießen. Sahne langsam einrühren, Senf dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und die Röllchen zurück in die Soße legen.

4
Erledigt

Die Zahnstocher aus dem Fleisch entfernen, die Röllchen halbieren und mit Reis und Soße auf einem Teller anrichten.
Guten Appetit!!

Aileen

Rezept Bewertungen

Bisher wurden noch keine Bewertungen für dieses Rezept hinterlassen
vorherig
saftiger Schokoladenkuchen
nächste
leckere Sahnewaffeln von Dr. Oetker
vorherig
saftiger Schokoladenkuchen
nächste
leckere Sahnewaffeln von Dr. Oetker

Neuen Kommentar hinzufügen