Currywurst mit Pommes

Teile es:

Oder kopiere und teile diese Seite

Dieses Rezept speichern

Zum Speichern einloggen oder registrieren.

Currywurst mit Pommes

Eigenschaften:
  • Würzig
Küche:
  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Der Klassiker ist die Currywurst mit Pommes von der es unzählige Variationen gibt. Hier mal eine recht einfache Rezeptur mit meiner eigenen Soße die meine Kinder über alles lieben.

(279 Aufrufe, 1 Aufrufe heute)

Schritte

1
Erledigt

Pommes zubereiten. Die rote Wurst schälen, längs halbieren und an der runden Seite ein Currywurstmuster einritzen. Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden. In einer Pfanne mit Öl anbraten und mit Curry würzen.

2
Erledigt

Für die Soße, je nach Wunsch, wieviel es werden soll, Ketchup in einem kleinen Topf erhitzen. Dann ein Drittel Curryketchup von der Menge des Tomatenketchups zugeben und heiß werden lassen. Senf einrühren. Mit Pfeffer, Paprika und Curry würzen und abschmecken.

3
Erledigt

In einer großen Pfanne die Würste ohne Öl anbraten. Mit Pommes, Zwiebeln und Soße servieren.

Aileen

vorherig
Gebratener Reis mit Pute
nächste
Schoko-Cookies
vorherig
Gebratener Reis mit Pute
nächste
Schoko-Cookies

Neuen Kommentar hinzufügen